Schulanfang 2022

Herzlich Willkommen, liebe Schulanfänger und Schulanfängerinnen!

Zur Einschulungsfeier waren alle Kinder und Eltern aufgeregt. Nach dem Programm zum Thema Weltall, welches die Klasse 4 aufgeführt hat, habt ihr alle eine große, tolle Zuckertüte bekommen. Trotz des nassen Wetters fanden anschließend schöne Feiern statt.

Nun beginnt für Euch ein neuer, aufregender Lebensabschnitt. Mit Ranzen und guter Laune geht es jeden Morgen in die Schule. Dort erwarten Euch neue Buchstaben zum Lesen und Schreiben, Zahlen zum Rechnen, lustige Lieder zum Singen, Sport und Spiel und die Möglichkeit, kreativ zu sein. Auch neue Freundschaften werdet Ihr schnell finden. Mimi und Mo helfen Euch, so dass Ihr Euch in dem manchmal auch anstrengenden Schulalltag gut zurechtfinden werdet.

Wir heißen Euch an unserer Grundschule in Langenwolmsdorf herzlich Willkommen und wünschen Euch einen guten Start!

Euer Grundschulteam

Die neue Klasse 1

Zuckertütenbaum

Lieber Oli, vielen Dank für deine Unterstützung beim Programm und bei der Ausgestaltung!