Schulanfang 2021

Für 21 Kindergarten-Kinder aus Langenwolmsdorf, Lauterbach und Heeselicht begann vor kurzem ein neuer Lebensabschnitt:

Bei der Schuleingangsfeier in unserer Turnhalle lernten die Schulanfänger neue Klassenkameraden und alle Lehrerinnen kennen. Ein großer bunter Zuckertütenbaum ließ die Kinderaugen erstrahlen. Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 4 begrüßten die Neuankömmlinge mit einem Theaterstück zum Thema „Lernen“.

Nun hat die Schule angefangen. Aufregend und neu! Lesen und Schreiben lernen! Mathematik, aber auch Werken, Sport, Musik und Kunsterziehung bestimmen nun den Alltag unserer Abc-Schützen.

Der Schulranzen, die passende Sporttasche, die Trinkflasche und die Brotdose sind noch ganz neu und strahlen in den herrlichsten Farben. Alle Hefte und Bücher sind eingeschlagen und die ersten Seiten bereits gefüllt.

Wir wünschen unserer neuen Klasse1 viel Spaß beim Lernen. Bleibt stets fröhlich und vergnügt.

Die Lehrerinnen der Grundschule Langenwolmsdorf

Die neue Klasse 1