Grundschule Langenwolmsdorf

Zertifizierung Bewegte und sichere SchuleBewegte Schule - Partner für Sicherheit
 

Berichte und Bilder unserer Schulveranstaltungen

Wandertag zum Katzenbusch

Auch die Klasse 1 konnte einen erlebnisreichen Tag im Wald erleben. Wir wanderten am 6.09.2019 über die Feldscheune zum Katzenbusch. Unterwegs legten wir eine zünftige Frühstücksrast mit Blick zur Burg Stolpen ein.
Im Katzenbusch angekommen spielten wir zusammen. Frau Wehner überraschte uns mit leckerem Eis.
Besonders schön war das gemeinsame Bauen von Buden. Viele kleine Baumeister waren zusammen am Werk. Am liebsten wären wir noch langer geblieben.
Einige Kinder schauten am darauf folgenden Wochenende sogar gleich noch einmal mit ihren Eltern an den schönen Bauwerken vorbei.

Klasse 1

Wandertag Wandertag

Wandertag




zurück zur Übersicht