Jugend trainiert für Olympia - Wir waren dabei!

Am 28. November 2019 fuhr eine Auswahl von Sportlern aus Klasse 2 bis 4 nach Neustadt ins Sportforum. Dort fand ein Vielseitigkeits-Staffelwettkampf der Grundschulen unseres Landkreises statt. 6 Schulen waren am Start. Erstaunt waren wir über die riesige Turnhalle. Sie war bestimmt 3x so groß wie unsere in Langenwolmsdorf. Daher waren die Laufwege bei den Staffeln auch viel länger. Nicht nur Schnelligkeit, sondern auch Geschicklichkeit, Zielgenauigkeit, Wissen und Ausdauer wurden in den Wettkämpfen von uns verlangt.
Alle haben sich mächtig angestrengt und ihr Bestes gegeben. Dies wurde am Ende mit dem 3. Platz belohnt. Für unsere kleine Schule ist das ein toller Erfolg.

Lena und Leni aus Klasse 4

Wttkampf im Sportforum