„Heimlichkeit“ zu Ostern

In diesem Jahr hatte der Osterhase schon sehr zeitig eine Überraschung für uns. Er versteckte bereits am Montag vor Ostern in unserem Klassenzimmer ein großes Körbchen, unter anderem fanden wir dort auch für jedes Kind einen Gutschein für einen Überraschungsausflug nach Pirna. Dieser fand bereits am darauffolgenden Tag statt und führte uns in die Marienkirche nach Pirna. Dort zeigte und erklärte uns Frau Sturm, eine Museumspädagogin, wie Geometrie und Kunst in diesem ehrwürdigen Gebäude miteinander verbunden sind. Wir entdeckten an vielen Stellen geometrische Formen und prächtige Mosaikmuster. Im Anschluss daran durfte jeder selbst Ideen entwickeln und eine Karte mit geometrischen Mustern gestalten.

Wir sagen „Danke“ an Frau Sturm und unsere nette Begleitung Frau Schiller