Grundschule Langenwolmsdorf

Zertifizierung Bewegte und sichere SchuleBewegte Schule - Partner für Sicherheit
 

Berichte und Bilder unserer Schulveranstaltungen

Schülerkonzert

Geschrieben von der Klasse 3

Am Donnerstag, dem 26.01.2017 fuhren wir Kinder der Grundschule Langenwolmsdorf in die Neustadthalle zum Schülerkonzert. Wir sahen das Stück „Die kleine Meerjungfrau“. Das Orchester der Elbland Philharmonie spielte, während ein Schauspieler die Geschichte vorlas. Eine Ballettgruppe tanzte das Stück.
Wir fanden das Orchester sehr beeindruckend, besonders die Harfe und die Pauken.

Helene und Winni

Das war sehr toll, weil man die Instrumente mal live spielen hören konnte und weil die Geschichte zur Musik gelesen wurde.

Ruth und Niklas

Uns haben die Trommler gefallen. Die fanden wir cool.

Erik und Domenik

Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert.

Carolin und Samira




Gedicht

Gedicht


zurück zur Übersicht