Einschulung 2016

Die schicken Sachen waren schon lange gekauft.
Hefte und Stifte waren im neuen Ranzen verstaut. Am Morgen gab es noch eine tolle Frisur mit Zöpfen oder Gel.
Dann war es endlich soweit.
13 ABC-Schützen wurden in die Grundschule Langenwolmsdorf eingeschult.

Bei der Feierstunde im Erbgericht wurden sie von einer Horde wilder Piraten empfangen.
Sie wurden mit auf hohe See genommen, wo sie mit den Piraten gemeinsam eine Insel entdeckten.
Anstatt Gold und Edelsteinen fanden die armen Piraten im Schatz der Insulanerinnen nur merkwürdige Zettel.
Von den klugen Insulanerinnen lernten sie lesen und sogar schreiben.
Ab sofort brauchten sie keine Schiffe mehr zu entern, denn sie fanden durch Lesen den Schatz bei ihren riesigen Zuckertüten.

Herzlich willkommen und ganz viel Spaß und Erfolg bei eurem neuen Abenteuer „Schule“ wünscht euch das Grundschulteam.