Exkursion zum Lilienstein am 25.8.16

Am 23. und 25.8.16 sind die Klassen 1 bis 4 zum Lilienstein mit einem Sonderbus gefahren.

Hannes Plassen berichtet von der Exkursion der Klasse 4:

Dort haben auf uns drei Studenten aus dem Nationalpark gewartet. Wir sind dann durch den Wald zur Sellnitz gegangen. Die Kinder wurden in 3 Gruppen aufgeteilt.
Die Namen der Gruppen waren Reh, Eichelhäher und Amsel. Dann bekamen wir einen Hinweis, in welche Richtung wir müssen. Der Weg führte zu einer Rotbuche, danach zu einer Feder, die durfte angefasst werden. Es wurden noch mehr Federn gefunden. Am Ende des Weges stand eine Kiste mit Knochen von Tieren. Die Tierknochen konnten ebenfalls angefasst werden. Es waren Knochen vom Reh, Wildschweinen und Fuchs. Danach wurde die Kiste geöffnet. Darin befand sich Gips.
Am Wegrand wurde ein Abdruck eines Rehfußes gefunden. Dieser wurde mit Gips ausgegossen. Bis der Gips fest war, wurde von der Gruppe ein Spiel gespielt. Den Gipsabdruck konnten wir mit in die Schule nehmen. 12.45 Uhr trafen sich alle Gruppen wieder am Bus und sind zur Schule nach Langenwolmsdorf zurück gefahren.