Wir waren dabei! - JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA der weltweit größte Schulsportwettbewerb

Am 11.März durften wir nach Riesa zum Landesfinale „JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA“ im Gerätturnen fahren.
Wir, das sind Carolin, Emma, Winni, Helene und Siiri, fünf Freizeitturnerinnen aus der Grundschule Langenwolmsdorf.
Zehn Grundschulmannschaften aus Sachsen gehörten zum Teilnehmerfeld. Mittendrin wir fünf aus unserer kleinen Schule.
Da war die Aufregung und Nervosität natürlich sehr groß. Alle haben gekämpft und ihr Bestes gegeben.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Saupe und ihrem Team vom SV Blau – Gelb Stolpen bedanken, die uns so gut auf diesen Wettkampf vorbereitet haben.

Am Ende belegten wir den 8. Platz.
Ihr habt unsere Schule würdig vertreten und ich bin stolz auf euch.
Uta Müller

Urkunde