Warten auf Weihnachten in der Grundschule Langenwolmsdorf

Sportliche Aktivitäten:

Teilnahme am Staffelvielseitigkeitswettkampf in Neustadt

12 Kinder aus Klasse 2 bis 4 gehörten zur Schulauswahl für diesen tollen Kreisausscheid.
Weitere 6 Mannschaften aus anderen Grundschulen des Kreises Sächsische Schweiz –Osterzgebirge waren am Start.

Sportabzeichenwettbewerb

Am 6. Dezember fand in unserer Schule ein Nikolauswettkampf statt.
Viele fleißige Helfer vom Langenwolmsdorfer Sportverein erwarteten uns schon in der Turnhalle.
Zuerst fand eine Erwärmung statt.
Danach folgten Übungen wie Seilspringen, Bockspringen, Schrittsprung und Sprungrolle.
Wir alle sind gespannt wer das Sportabzeichen zum Halbjahreszeugnis bekommt.

Adventssportspiele

Weil wir alle Sport und viel Bewegung lieben, trafen wir uns am 21.12. erneut in unserer Turnhalle.

Festlich geschmückte Zimmer und Adventskalender

Zum 1.Mal bekam jede Klasse in diesem Jahr einen Adventskalender von der Stadt Stolpen.
Er war gefüllt mit Süßigkeiten und weihnachtlichen Höhepunkten auf dem Stolpner Marktplatz.

Insgesamt sah unsere Schule sehr festlich aus.

Weihnachtsclown „Lumpi“

Am 20.12. fuhr die gesamte Schule zu einer lustigen Weihnachtsshow in die Neustadthalle.
Clown „Dudel-Lumpi“ begeisterte uns mit einer weihnachtlichen Reise durch die Welt, voller Witz und Bewegung.

Weihnachtssingen

Alljährlich endet ein Jahr in unserer Schule mit dem gemeinsamen Weihnachtssingen.
Unser Schulchor, Instrumentalisten und Rezitatoren aus jeder Klasse versetzen uns in Weihnachtsstimmung.

Artikel gestaltet vom Journalistik - Team