8. Vereinssportfest am 19. Juni 2015

Nach morgendlichem Nieselregen meinte der Wettergott es glücklicherweise noch gut mit uns und so konnten wir mit etwas Verspätung unser Sportfest doch noch starten.
Es wäre auch zu schade gewesen, wenn alle freiwilligen Kampfrichter ohne Einsatz geblieben wären.
81 Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule wetteiferten um das Deutsche Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze. An 6 Stationen (800m-Lauf, 30bzw.50m-Sprint, Weitwurf, Weitsprung, Standweitsprung, Seilspringen) zeigten sie ihr Können.
Stellvertretend für alle Teilnehmer möchte ich hier die Sportlerinnen und Sportler nennen, die das Abzeichen in Gold erreicht haben:

Anica Rodig, Julie Häse, Marten Räbisch, Erwin Richter, Jannik Swoboda, Celine Renger, Winni Junker und Emma Renner

Zur Abwechslung bot Herr Wehner eine Geschicklichkeitsstation an, welche allen viel Spaß bereitete. Vielen Dank für die gute Idee.
Belohnt wurde der Eifer aller Kinder mit einer Teilnehmermedaille vom Sportverein.
Ein großes Dankeschön gilt den älteren Sportlern des Vereins sowie unseren Muttis und Vatis, die als Kampfrichter fungierten.
So können wir am Ende wieder ein positives Fazit ziehen:
Es hat allen Beteiligten Spaß gemacht. 60 Mädchen und Jungen haben das Sportabzeichen errungen.