Abschlussfahrt der Klasse 4

Es ist mittlerweile eine wunderbare Tradition, dass unsere 4. Klasse zum Abschluss der Grundschulzeit ins „ Kiez“ nach Sebnitz reist. In diesem Jahr starteten wir am 11.05.2015 bestens gelaunt mit einer Wanderung über den Unger nach Sebnitz. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen haben, verbrachten wir einen schönen Nachmittag auf dem Spielplatz an der Forellenschänke. Natürlich gab es am Abend auch noch viel zu erleben: Fußball, Kino, Party im Zimmer….
Am Dienstag erlebten wir eine aufregende Höhlentour am Berg „Quirl“. In lustige „Blaumänner“ gesteckt und mit Helmen ausgestattet, arbeiteten wir uns, manchmal auch unter Mühen u Ächzen , durch Baumann- , Biwak- Diebes- u Sterlhöhle. Das war nicht nur ein kleiner Spaziergang! Aber das hielt uns nicht davon ab, abends noch in der Disco zu feiern oder auf dem Spielplatz zu toben.
Am letzten Tag besuchten wir das Afrikahaus in Sebnitz und erfuhren sehr viele interessante Dinge über das Leben auf diesem Kontinent.
Diese Fahrt war für uns noch einmal ein schönes gemeinsames Erlebnis unserer Grundschulzeit, an das wir uns gern erinnern.
Vielen Dank an alle Eltern für die finanzielle Unterstützung und an Herrn Schöneich und Frau Richter für die nette Begleitung.

Klasse 4 und Frau Hamisch