Sportlich und fit durch den Monat Dezember

Der Dezember begann in diesem Schuljahr an unserer Schule mit zwei Sportereignissen:

Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ Leichtathletischer Staffelwettkampf

Zur Schulauswahl gehörten:
aus der Klasse 2 Winni Junker, Carolin Jost, Leonard Augusta, Moritz Gernert
aus der Klasse 3 Lisa Sauer, Celine Renger, Erik Willkommen, Timon Hanusch
aus der Klasse 4 Siiri Ressel, Luisa Schulze, Jannik Swoboda, Clemens Jost

Es ging um die Wurst!!!

Am 3. Dezember 2015 waren 12 Kinder der Grundschule Langenwolmsdorf dazu ausgewählt, beim Staffelwettkampf in Neustadt teilzunehmen.
4 Kinder jeweils aus den Klassen 2-4 und Frau Müller fuhren mit dem Zug nach Neustadt. Dort zogen wir uns unser Sportzeug an und bekamen ein T- Shirt mit dem Aufdruck Grundschule Langenwolmsdorf.
Jetzt ging es endlich los! Nach 3 großen Runden rennen war die Erwärmung dran. Dann wurden wir eingeteilt. Wir waren auf Bahn 1 im Lauf 1. Wir rannten, sprangen, wurfen, sprinteten und krochen durch 11 Staffeln. Bei der Siegerehrung
wurde die Olympiahymne gespielt. Am Ende erreichten wir den 5. Platz! Wir bekamen noch
jeder ein cooles T-Shirt. Dann fuhren wir zurück nach Langenwolmsdorf!
Das war ein echt sportlicher Tag!

Siiri vom Journalistikteam

Nikolauswettkampf für alle Schüler und Schülerinnen der Grundschule

Am 4.12.2015 war wieder der Nikolauswettbewerb in unserer Schule. Die Klasse 3 und 4 spielten Zweifelderball. Es gab 3 Teams die abwechselnd gegeneinander spielten. Am Ende wurde das Team 3 Sieger.
Die 1. Klasse und die 2. Klasse machten lustige Nikolausstaffeln. Der Nikolaussack war so schwer, dass sich alle ganz schön anstrengen mussten, um ihn durch die Halle zu ziehen. Dann gab es noch eine kleine Nikolausüberraschung aus dem Sack. Es hat wirklich Spaß gemacht!!!

Das Journalistikteam