„Eins, eins, zwei - hol Hilfe schnell herbei!“

Am 15.1.2015 lud uns Rettungssanitäterin Frau Knauf vom ASB Neustadt zum 1.Hilfe Kurs an unserer Schule ein.
Die Klassen 1 und 2 lernten, wie man sich in Notsituationen verhält. Sie übten, wie man einen Notruf absetzt, was man am Telefon sagen muss und wie man einen Kopfverband richtig anlegt.
Alle Kinder mussten sich im Schulhaus umsehen, wo Verbandsmaterial zu finden ist.

Die Klassen 3 und 4 hatten sich Pulsmessen und Bewusstlosigkeit als Schwerpunkt gewählt.
Besonders lehrreich war die „Stabile Seitenlage“. In 2 Teams haben wir 1.Hilfe geleistet.

Wir sagen Frau Knauf ganz herzlichen Dank für die interessanten und methodisch gut durchdachten Übungsstunden.

Das Grundschulteam