Ein besonderes Geschenk

Es ist verpackt wie ein tolles Weihnachtsgeschenk.
Diese wunderschönen, neuen, höhenverstellbaren Schülerbänke und ergonomisch geformten
Stühle in rot und orange bekamen die Grundschüler bereits im August von der Stadt Stolpen geschenkt.
Die Schülerbänke wachsen nun mit den Kindern mit. Je nach Größe eines Schülers kann die Höhe des Tisches eingestellt werden.

Nach den Herbstferien wunderten sich alle Kinder, Lehrerinnen und Gäste, dass es auf einmal so still in unserer Schule ist. Woran lag das nur? Es liegt an den neuen Schallschutztüren, welche im Oktober eingebaut wurden.
Die Klasse 1 hat in Verbindung mit dem Kunstunterricht das Schleife binden geübt und daraus dieses wundervolle Geschenk gemacht.

Es soll ein herzliches Dankeschön an unseren Schulträger sein. Den Kindern unserer Schule macht das Lernen mit der neuen Einrichtung noch mehr Spaß.

Hier einige Schülermeinungen:

Außerdem möchten wir uns auch ganz herzlich beim Lions-Club sowie bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden für die Spendengelder 2013 für unsere Kinder bedanken. Mit diesem Geld haben wir wieder viele bunte Schulveranstaltungen erlebt und das Spielangebot auf unseren Gängen erweitert.

Auf ein gesundes, erlebnisreiches Jahr 2014
Das Grundschulteam der Grundschule Langenwolmsdorf