Weihnachtsfeier der Klasse 3 - Ausflug ins Keramikstudio Wilschdorf

Nach einem leckeren Frühstück im Klassenzimmer fuhren wir mit dem Bus nach Wilschdorf zum Keramikstudio.
Dort wurden wir von Frau Willkommen und Ihrer Tochter schon erwartet und freundlich empfangen. Jeder durfte sich einen Platz und eine Figur aussuchen, und unter fachkundiger Anleitung machten sich alle mit viel Freude, Eifer und Ausdauer ans Werk. Dabei entstanden ganz tolle Kunstwerke.
Nach so viel Arbeit hatten sich alle eine Pause verdient und es gab eine leckere Kartoffelsuppe aus der Schulküche, die Max`Oma extra mit dem Auto für uns anlieferte.
Zurück ging es mit Bus und Bahn. In Dürrröhrsdorf mussten wir umsteigen. Wir hatten noch etwas Zeit, so dass wir sogar noch ein Eis genießen konnten. Glücklich und mit schön bemalten Figuren im Gepäck kamen wir wieder in der Grundschule in Langenwolmsdorf an.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Eltern für das leckere Frühstück, der Schulküche für das Mittagessen, Frau Brigitte Hamisch für den Transport desselben, Frau Brucks für die Idee und die Organisation und der Firma Dr. Schmidt und Partner, Dresden, welche uns die Figuren gesponsert hat und ganz besonders bei Frau Willkommen und Ihrer Tochter für die Geduld und Ausdauer bedanken.
Anja Zedler