Wandertag Klasse 1

Ein nasses Vergnügen...

...bereitete Petrus den Kindern der Klasse 1 am 17.10.2013.
Für diesen Tag war eigentlich eine herbstliche Wanderung geplant. Aber wir hatten die Rechnung ohne den Wettergott gemacht.
Fröhlich, voller Elan und mit leckerem Kuchen, den uns die Mutti`s gebacken hatten, wollten wir starten, als es plötzlich zu regnen begann. Und nicht nur einfach so, nein, es goss aus "vollen Kannen".
Eine Lösung musste her und die war fix gefunden - die Turnhalle.
Bei Staffelspielen konnten die Kinder nun ihre Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen.
Natürlich haben wir uns beim Frühstück auch den Kuchen schmecken lassen.
Ganz spontan wurden auch noch die Kinder der Vorschulgruppe des Kindergartens zu lustigen Ballspielen eingeladen.
Alle hatten viel Spaß und der Regen war vergessen.
Das muss auch Petrus gemerkt haben, denn am Vormittag hörte der Regen endlich auf.
Wir nutzten die Zeit noch um auf dem Sportplatz bunte Blätter zu sammeln und haben daraus gemeinsam eine herbstliche Girlande gestaltet. Diese schmückt jetzt das Klassenzimmer der 1.Klasse.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Müller und allen, die uns unterstützt haben.

Cornelia Haake und die
Klasse 1 der GS Langenwolmsdorf

Wandertag Klasse 1 Wandertag Klasse 1 Wandertag Klasse 1 Wandertag Klasse 1 Wandertag Klasse 1