Grundschule Langenwolmsdorf

Zertifizierung Bewegte und sichere SchuleBewegte Schule - Partner für Sicherheit
 

Berichte und Bilder unserer Schulveranstaltungen

Exkursion in die Kreisstadt Pirna

Die Klasse 4 der GS Langenwolmsdorf fuhr am 17.10.13 mit dem Zug zur Exkursion nach Pirna.
Wir liefen zum Canaletto-Haus und wurden dort von einer Frau in historischer Kleidung empfangen.
Sie zeigte und erklärte  uns ein Modell der „Camera obscura“.  Mit dieser Kamera malte Canaletto seine Bilder.
Anschließend durften auch wir uns mittelalterlich kleiden. Wir liefen zur Kirche und zu verschiedenen Brunnen der Stadt. Unsere Führerin zeigte uns den Teufelserker und erzählte uns Legenden dazu.
Wir alle fanden diese Exkursion toll und sehr lehrreich.

Pauline, Milena, Justin, Lisa-Marie, Clara und Sara

Exkursion in die Kreistadt Pirna Exkursion in die Kreistadt Pirna Exkursion in die Kreistadt Pirna Exkursion in die Kreistadt Pirna Exkursion in die Kreistadt Pirna Exkursion in die Kreistadt Pirna

 

 


zurück zur Übersicht